BAYERNregional
Rottach-Egern

Ladendiebstahl mit weitreichenden Kosequenzen

Am 11.01.2010 gegen 14.30 Uhr steckte eine 70jährige Rentnerin aus Kreuth in einem Supermarkt in der Leo-Slezak-Straße in Rottach-Egern, Waren im Wert von rund 70 Euro in ihre mitgebrachten Einkaufstaschen. Mit diesen Waren umging sie den Kassenbereich. Sie verließ die Einkaufszone durch die per Lichtschranke zu öffnenden Schranken, nachdem sie so lange wartete bis eintretende Kunden diese geöffnet hatten. Die Einkaufstaschen verstaute sie in ihrem direkt vor dem Supermarkt geparkten Pkw.

Bei dem Ladendiebstahl wurde sie durch einen 27jährigen Kaufhausdetektiv aus München beobachtet, der der Dame zu ihrem Wagen folgte. Auf der Fahrerseite vor dem Pkw, einem schwarzen Opel Corsa, älteres Baujahr, gab er sich als Kaufhausdetektiv zu erkennen und forderte die Dame auf, sich mit ihm nochmals in die Geschäftsräume zu begeben. Die Dame verriegelte ihre Türen und fuhr, nachdem sie den Motor ihres Wagens angelassen hatte, rückwärts aus der Parkbucht auf die Leo Slezak-Straße. Der Kaufhausdetektiv ging dem Wagen hinterher und forderte sie, vor dem Wagen auf der Fahrerseite stehend, durch Anhaltezeichen auf, anzuhalten. Die Dame allerdings legte den Vorwärtsgang ein, fuhr auf ihn zu und touchierte ihn mit ihrer linken Fahrzeugfront am linken Bein.

Ohne sich um die Folgen des Anstoßes zu kümmern setzte die Frau ihre Fahrt fort. Der Kaufhausdetektiv, der ihr mit seinem Pkw folgte, konnte sie in Kreuth-Weißach, auf dem Parkplatz vor einer Bäckerei stellen. Zwischenzeitlich hatte er per Handy die Polizei Bad Wiessee verständigt, die kurze Zeit später in Kreuth-Weißach eintraf und die Dame mit zur Tatbestandsaufnahme auf die Dienststelle nahm.

Der Kaufhausdetektiv wurde durch die Berührung mit dem Pkw der Dame, leicht am Bein verletzt. Er stellte Strafantrag wegen Körperverletzung.

Außerdem erwarten die Frau noch weitere Strafanzeigen wegen räuberischen Diebstahls und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zur Klärung des Tathergangs bitte die Polizei Bad Wiessee darum, Zeugen, die den Vorfall auf der Leo-Slezak-Straße beobachten konnten, sich unter der Tel. Nr. 08022/98780 zu melden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.01.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen