BAYERNregional
Rottach-Egern

Einmietbetrüger auf frischer Tat gefasst

Der Aufmerksamkeit eines 61jährigen Gästehausbesitzers aus Rottach-Egern ist es zu verdanken, dass ein Pärchen aus dem Raum Aschaffenburg wegen Einmietbetrugs in zwei Fällen und dem betrügerischen Erlangen von Kfz vorläufig festgenommen werden konnte.

Die Beiden, ein 39jähriger Metzger aus Erlenbach am Main und eine 33jährige arbeitslos gemeldete Frau aus Miltenberg mieteten sich zunächst am 30.12.2009 in ein Gästehaus in Kreuth Weissach für 12 – 14 Tage ein. Grund für den Aufenthalt sollte nach Mitteilung des Mannes ein in Aussicht stehender Arbeitsplatz im Tegernseer Tal als Metzger und damit verbundener Wohnsitznahme in der Region sein. Nachdem die Vermieter nach einem Aufenthalt von 8 Tagen um Bezahlung der bisher angefallenen Mietschuld baten, vertröstete sie der Mann unter Verwendung fadenscheiniger Ausreden und versprach am 08.01.2010 den Betrag von rund 300 Euro in bar zu bezahlen.

Am 08.01.2010 am frühen Morgen mussten die Vermieter feststellen, dass das Pärchen fluchtartig die Ferienwohnung verlassen hatte.

Am 12.01.2010 meldete sich der 61jährige Gästehausbesitzer bei der PI Bad Wiessee und teilte mit, dass seit 08.01.2010 in einer seiner Ferienwohnungen ein auffälliges Pärchen wohnt. Nachdem er um Bezahlung der bisher angefallenen Mietschulden gebeten hatte, wurde er mit der Ausrede vertröstet, dass der Mann seinen Geldbeutel verloren hätte und er sich erst Bargeld von seiner Bank besorgen müsse. Die Bezahlung wurde ihm zwar zugesichert, da allerdings am Nachmittag des 12.01.2010 der von den beiden benutzte Pkw, ein Opel Corsa mit Aschaffenburger Kennzeichen, auffällig, für die Abreise vom Schnee befreit worden war, rief er die Polizei. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Pärchen um die beiden gehandelt hatte, die sich bereits im Gästehaus in Kreuth-Weißach eingemietet hatten. Bei der Überprüfung des benutzten Pkw, einem Leihwagen, konnte festgestellt werden, dass dieser laut Mietvertrag nur für einen Tag angemietet worden war. Wegen der unberechtigten Benutzung wurde der Wagen sichergestellt und von der Verleihfirma aus Aschaffenburg mittlerweile wieder abgeholt.

Das Pärchen erwartet nun eine Anzeige wegen Einmietbetrugs in zwei Fällen, da sie die Mietschuld in der zweiten Ferienwohnung von rund 700 Euro auch nicht bezahlen konnten. Zudem muss sich der Mann wegen dem betrügerischem Erlangen von Kfz verantworten.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 15.01.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen