BAYERNregional
Rottach-Egern

Gaunertrio (Einmietbetrüger) in Rottach-Egern festgenommen


Bereits am Freitag den 15.01.2010 konnte mit Hilfe der Mitarbeiter einer Rottacher Metzgerei ein Gauner-Trio aus Ansbach gefasst werden, welches bereits seit vier Jahren von verschiedenen Staatsanwaltschaften in ganz Bayern gesucht wurde und seit November 2009 auch den Dienstbereich der PI Bad Wiessee unsicher machten.

Die „Familien-Bande“ (Sohn 44 Jahre alt, Mutter 66 Jahre alt, Vater 67 Jahre alt) hatte bereits im November 2009 eine Ferienwohnung in Rottach-Egern Oberach angemietet und verlies die Wohnung Mitte Dezember 2009, ohne die Mietschulden in Höhe von 1200,00 Euro zu begleichen.

Im Januar 2009 mietete erneut der Sohn eine Ferienwohnung in Rottach-Egern an. Diesmal hinterlies er einen Schaden von 120,00 Euro.

Dem Haupttäter, einem 44jährigen Arbeitslosen, wurde im Anschluss seine Liebe zu hiesigen Wurstwaren zum Verhängnis.

Durch einen Geschädigten wurde bekannt, dass der 44jährige zwei- bis dreimal die Woche eine Metzgerei in Rottach-Egern aufsucht, um dort einzukaufen.

Die Mitarbeiter der Metzgerei bestätigten diese Auskunft.

Als dann der Mann am Freitag, den 15.01.2010 erneut seine Wochenendeinkäufe erledigen wollte, schlug die Falle zu. Die Mitarbeiter der Metzgerei verständigten die Polizei und der Einmietbetrüger konnte in Rottach-Egern festgenommen werden.

In der Wohnung, die der Mann jetzt in Rottach-Egern Ellmau angemietet hatte, wurden auch die gesuchten Eltern festgenommen werden.

Alle Drei begleiteten die Polizei zur Dienststelle. Im Anschluss an die Sachbearbeitung konnten nur die beiden Eltern wieder in ihre Ferienwohnung entlassen werden. Der 44jährige Arbeitlose bekam auf Grund Vielzahl seiner Vorstrafen und der anstehenden Hauptverhandlung eine für ihn kostenlose „staatliche Pension“.

Der Ermittlungsrichter erlies gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr.

Der Mann war seit 2005 bereits untergetaucht und konnte keinen festen Wohnsitz vorweisen.

Die Eltern verließen nach ihrer Entlassung das Tegernseer Tal und kehrten nach Ansbach zurück. Diesmal zahlten sie selbstverständlich ihre Mietschulden in der Ferienwohnung in Rottach-Egern Ellmau.

Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte ermittelt werden, dass die drei Beschuldigten vor ihrem Umzug ins Tegernseer Tal in Garmisch-Partenkirchen wohnten.

Dort hinterließen sie in einer Ferienwohnung eine Mietschuld von 2000,00 Euro.

Da unbekannt ist, wo sich die drei Personen im Zeitraum 16.12.2009 bis 12.01.2010 aufgehalten haben, bittet die Polizei Bad Wiessee Pensionsbetreiber, die ebenfalls durch das Drio geschädigt wurden, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 08022-98780.

Hinweis: die drei Personen führten immer einen 18 Jahre alten Langhaardackel mit sich

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen