BAYERNregional
Rottach-Egern

Mit einer Machete Ehefrau schwer verletzt

Ein 65-jähriger Mann hat Donnerstagabend bei einem Streit seine 68-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung mit einer Machete schwer verletzt. Er wurde von Polizeibeamten noch am Tatort festgenommen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich ins Krankenhaus eingeliefert. Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Aus polizeilich noch nicht geklärten Umständen kam es am Donnerstagabend in der gemeinsamen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Rottach-Egern zu einer Auseinandersetzung zwischen den Eheleuten, in dessen Verlauf der 65-jährige Ehemann seiner 68-jährige Frau mit einer Machete schwere Verletzungen zufügte. Nach der Tat alarmierte der 65-jährige gegen 23.00 Uhr über Notruf die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd. Unmittelbar davor ging auch ein Notruf eines Nachbarn ein. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei wurden zum Tatort entsandt. Der unter Alkoholeinfluss stehende Tatverdächtige konnte von den Beamten in der Wohnung festgenommen werden. Seine Ehefrau wurde vom Notarzt versorgt. Nachdem ein Abtransport der Schwerverletzten aus der Wohnung über das enge Treppenhaus nicht möglich war, erfolgte die Bergung durch die Feuerwehr mittels Drehleiter über den Balkon. Anschließend wurde die Frau vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert und notoperiert. Derzeit besteht nach Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr. Die Tatwaffe, eine Machete, fanden die Beamten in der Wohnung.

Die Kripo Miesbach hat noch in der Nacht die Ermittlungen übernommen. Der 65-jährige Tatverdächtige befindet sich derzeit im Gewahrsam der Polizei. Seitens der Staatsanwaltschaft München II wurde Antrag auf Erlass eines Haftbefehl wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes gestellt. Er wird heute noch dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 26.02.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen