BAYERNregional
Rottach-Egern

Beschädigte Gasleitung bei Umbauarbeiten in der Stielerstraße in Rottach-Egern:

Am frühen Nachmittag des 07.04.2010 wurde beim Pflastern einer Terrasse eine Flüssiggasleitung beschädigt. Die Flüssiggasleitung war nur ein paar Zentimeter unter der Erde vergraben, sodass eine zur Orientierung in den Boden gesteckte Eisenstange ein Loch in die Leitung schlug. Dadurch trat Flüssiggas aus und es bestand Explosionsgefahr. Die mit den Umbauarbeiten beauftragte Firma setzte die Polizei durch einen Notruf in Kenntnis.

Die Feuerwehr Rottach-Egern und Tegernsee wurde dann gemeinsam mit Erdgas Südbayern und dem BRK alamiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Firma Erdgas Südbayern und der Feuerwehr Rottach-Egern konnte weiterer Schaden verhindert werden. Somit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von 100 Euro für die beschädigte Leitung ausgegangen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 08.04.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen