BAYERNregional
Rottach-Egern

Einmietbetrüger identifiziert

In der Ausgabe der Tegernseer Zeitung vom 20.04.2010 wurde über einen ca. 60 Jahre alten Einmietbetrüger berichtet, dessen wahre Identität anfangs unklar war, nach dem er bei Anmietung eines Ferienzimmers in Rottach-Egern falsche Personalien angegeben hatte und bei der Abreise seine Mietschulden in Höhe von fast 600,00 nEuro nicht beglichen hat.
Auf Grund des Zeugenaufrufes konnte nun die Identität und der Verbleib des Mannes sichergestellt warden.
Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 62jährigen arbeits- und wohnsitzlosen Sylter, der bevorzugt mit dem Namen prominenten Mitbürger reist. Unter anderem hat er sich bei Anmietung eines Ferienzimmers schon einmal als Udo Lindenberg ausgegeben.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte festgestellt warden, dass der Mann zwischenzeitlich bundesweit von drei Staatsanwaltschaften wegen ähnlicher Delikte gesucht.
Auf Grund des Zeugenaufrufes konnte auch geklärt werden, dass der Mann das Tegernseer Tal Richtung München verlassen hat.
Er wurde am Sonntag, den 18.04.2010 von einem 32jährigen Gmunder als Tramper aufgenommen und bis nach Holzkirchen mitgenommen.
Die Polizei Bad Wiessee bedankt sich bei den Mitteilern über die zielführenden Hinweise.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.04.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen