BAYERNregional
Rottach-Egern

Gleitschirmunfall an der Landewiese in Rottach-Egern

Am Sonntag, den 08.08.2010, gegen 10:20 Uhr, startete ein 23-jähriger Fernmeldetechniker aus Lenggries mit seinem Gleitsegel vom Wallberg, um einen Übungsflug zu absolvieren.
Beim Anflug zur Landewiese an der Wallbergstraße klappte sein Gleitsegel aus bisher unbekannten Gründen auf einer Seite großflächig ein und die tragende Strömung riß dadurch ab.
Der Lenggrieser fiel deshalb aus einer Höhe von ca. 7 m mit hoher Geschwindigkeit auf die Wiese. Er konnte anschließend nicht mehr selbst aufstehen und klagte über Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule.
Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins KH Harlaching geflogen.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen