BAYERNregional
Rottach-Egern

Brand eines Anbaus in Rottach-Egern

ROTTACH-EGERN, LKR. MIESBACH. Gegen 06.45 Uhr wurde der Brand eines Wohnhausanbaues mitgeteilt. Der Anbau wurde dabei erheblich beschädigt. Derzeit wird von einem Sachschaden von etwa 100.000 EUR ausgegangen. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist unklar.

Gegen 06.45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle des Rettungsdienstes und der Feuerwehr in Rosenheim ein größerer Brand in Rottach-Egern in der Georg-Hirth-Straße mitgeteilt. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Rottach-Egern, Oberach, Kreuth, Tegernsee, Weissach und Scharling, das BRK und die Polizei alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Anbau eines Wohnhauses in Vollbrand. Obwohl das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde der Anbau erheblich beschädigt. Derzeit wird von einem Sachschaden von ca. 100.000 EUR ausgegangen.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Da zwischen Anbau und Wohnhaus noch ein Garagentrakt lag, wurde das Wohnhaus nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Die Kriminalpolizei Miesbach hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese steht derzeit nicht fest. Für eine Brandstiftung gibt es derzeit jedoch keinerlei Anhaltspunkte.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 31.12.2010


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen