BAYERNregional
Rottach-Egern

VW Golf rammt Mercedes

Am 18.01.2013 gegen 19.15 Uhr fuhr ein 50jähriger Münchner mit seinem VW Golf von Tegernsee Richtung Rottach-Egern. Höhe Schwaighofstraße 8 geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes einer 38jährigen Tegernseerin zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 50jährige mit über 1,5 Promille unterwegs war, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt sowie ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde.

Beide Fahrzeugführer wurden vom BRK ins Krankenhaus Agatharied verbracht. Beim Unfallverursacher reichte eine ambulante Versorgung; die zahlreichen Prellungen der Mercedes-Fahrerin erforderten eine stationäre Aufnahme.

Für die stark beschädigten Unfall-Pkw’s musste ein Abschleppdienst gerufen werden; geschätzter Sachschaden 7.000,-- Euro.

18 Mann der FFW Tegernsee unter der Leitung des 1. Kommandanten Michael Haller übernahmen für die fast einstündige Vollsperrung der B 307 die Verkehrsregelung, die Ausleuchtung sowie Reinigung der Unfallstelle.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.01.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen