BAYERNregional
Rottach-Egern

Skiunfall an der Talstation der Suttenbahn mit einer verletzten Frau

Am Mittwoch, den 23.01.2013, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Rottacher mit seinen Skiern die Suttenabfahrt. Am Ende des letzten Hanges, kurz vor dem Aufstellplatz vor dem Eingang zur Talstation des Sutten-Sesselliftes, wollte er noch zwei Bremsschwünge machen, um dort zum Stehen zu kommen. Beim zweiten Schwung rutschte er jedoch mit dem Außenski auf einer Eisplatte aus und konnte sein Gleichgewicht nicht mehr halten.
Er fiel unglücklicherweise gegen eine 66-jährige Skifahrerin aus München, die dort am Rande der Piste im Bereich des Einstiegs auf ihre beiden Schwestern wartete.
Durch den Zusammenprall wurde die Rentnerin umgeworfen und stürzte über eine ca. 3 m hohe Böschung auf die darunter liegende harte Schneefläche.
Dabei erlitt sie eine Platzwunde am Kopf und eine Verletzung an der linken Schulter. Sie wurde nach Erstversorgung von anwesenden Skifahrern und der Skiwacht vom BRK-Sanka ins Krankenhaus Agatharied verbracht.
Der Rottacher blieb bei dem Unfall unverletzt.
Er muß nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen