BAYERNregional
Rottach-Egern

Hochwertige Lederjacken aus Modegeschäft entwendet und Schaukasten aufgebrochen

Am vergangenen Freitag hielt sich eine ca. 50jährige Frau für mindestens eine Stunde im Modegeschäft Moosbrugger in der Leo-Slezak-Straße in Rottach-Egern auf.

Für eine der vielen Anproben nahm sie dann zwei hochwertige Lederjacken (Marken Etro und Chaky Jones) mit in die Umkleidekabine, packte diese offensichtlich in eine von ihr mitgeführte Beuteltasche und brachte so die Bekleidungsstücke aus dem Geschäft.

Die Aufzeichnungen der im Bekleidungsgeschäft installierten Überwachungskameras werden noch ausgewertet.

Die Diebin wurde wie folgt beschrieben: Ca 50 Jahre alt, „normale Figur“, ca. 1,50 m groß, dunkle schwarze zurückgekämmte Haare, zum Pferdeschwanz zusammengebunden; sprach ostdeutschen Dialekt

Der Beuteschaden beträgt 3900,-- Euro


Das gleiche Modegeschäft wurde in der Nacht vom Freitag auf Samstag ein weiteres Mal von Dieben heimgesucht.

In diesem Fall wurde ein Schaukasten im Außenbereich des Geschäftes (Ausrichtung zur Südlichen Hauptstraße) aufgehebelt und daraus die komplette Auslage entwendet. Hierbei handelte es sich um 2 Paar Damenschuhe, eine Handtasche, Pullis und Shirt - alle Artikel der Marke Etro.

Der Beuteschaden betrug in diesem Fall ca. 3000,-- Euro am Schaukasten entstand Sachschaden in Höhe von 200,00 Euro.

Ein Tatzusammenhang mit dem Diebstahl der beiden Lederjacken dürfte hierbei jedoch nicht bestehen.

Die Polizei Bad Wiessee bittet unter der Tel.-Nr. 08022/9878-0 um sachdienliche Hinweise:

Wer hat in der Nacht vom Fr. auf Sa. In Rottach-Egern Im Bereich der Südlichen Hauptstraße vor dem Modegeschäft Moosbrugger verdächtige Wahrnehmungen gemacht.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen