BAYERNregional
Rottach-Egern

Brillen im Wert von 100.000 Euro entwendet - Zeugen gesucht -

ROTTACH-EGERN, LKR. MIESBACH. Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag, 25.06.2013, in ein Optikergeschäft in der Nördlichen Hauptstraße ein und entwendeten Brillen in großer Zahl. Erst vor einem Monat hatten Unbekannte bei einem anderen Optiker in Rottach-Egern einen ganz ähnlich gelagerten schadensträchtigen Einbruch verübt. Die Kripo sucht Zeugen.

Zwischen Montag, 18.15 Uhr, und Dienstag, 09.15 Uhr, liegt die mögliche Tatzeit, näher ist diese derzeit noch nicht eingrenzbar. Es ist jedoch zu vermuten, dass die Täter die Dunkelheit ausnutzen, um sich über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen zu verschaffen.
Entwendet wurden, neben einer geringeren Summe Bargeld aus der Kasse, hochwertige Brillen und Brillengestelle im Wert von etwa 100.000 Euro.

Erst vor etwa einem Monat, in der Nacht zum Donnerstag, 23. Mai, hatten Unbekannte eine ganz ähnliche Tat bei einem Optiker in der Seestraße verübt. Der Beuteschaden wurde auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach sucht nun Zeugen zu den beiden Fällen.

Sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nacht auf Dienstag, 25. Juni, im Bereich Nördliche Hauptstraße und Umgebung aufgefallen?
Konnten Beobachtungen zur ersten Tat von 22. auf 23. Mai im Bereich Seestraße gemacht werden?
Die Täter dürften die Objekte im Vorfeld ausgekundschaftet haben. Wurde dies vielleicht bemerkt oder kann jemand sonstige Hinweise geben?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Miesbach, Telefon 08025 / 299-299, oder an jede andere Polizeidienststelle.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 25.06.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen