BAYERNregional
Rottach-Egern

Urlauberin erleidet Fußquetschung

Mit ihrem Fahrrad war eine 29jährige Urlauberin aus Hamburg am 22.07.2013 gegen 18.35 Uhr Richtung Tegernsee unterwegs. Von Rottach-Egern kommend befuhr sie zulässigerweise den für Radfahrer in beide Richtungen freigegebenen Gehweg. Zeitgleich wollte ein 62jähriger Rottacher mit seinem VW Golf vom ’Point’-Parkplatz in die Seestraße einbiegen, musste zuvor aber kurz im Einmündungsbereich anhalten. Beim Anfahren übersah er, dass sich die Radfahrerin bereits vor dem Pkw befand. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß mit der Folge, dass die Hamburgerin den linken Fuß auf der Fahrbahn absetzte und der Pkw mit dem rechten Vorderrad daraufrollte. Bis dies von dem Rottacher bemerkt wurde, stand der Pkw einige Zeit auf dem Fuß.

Letztendlich stellte sich bei der - von einem BRK-RTW ins KH Agatharied verbrachten - 29jährigen eine Fußquetschung heraus; Sachschaden entstand keiner.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 23.07.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen