BAYERNregional
Rottach-Egern

Verkehrsunfall

Anlässlich des in Rottach-Egern, Enterrottach, stattfindenden Waldfestes kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger.

Beide befanden sich auf dem Nachhauseweg vom Fest und gingen, bzw. fuhren auf der linken Seite der Fahrbahn.

Der Radfahrer, ein 36jähriger Mann aus Gmund, musste, lt. eigenen Angaben, einem entgegenkommenden Fahrradfahrer ausweichen und kollidierte dabei mit einem 44jährigen Mann aus Dachau.

Beim Fahrradfahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille.

Der Fußgänger erlitt bei dem Zusammenstoß und anschließenden Sturz Prellungen und wurde vorsorglich mit dem RTW ins KH Agatharied gebracht. Der Fahrradfahrer blieb unverletzt und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Etwaige Zeugen des Unfalls, v.a. im Hinblick auf den entgegenkommenden Fahrradfahrer werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Bad Wiessee in Verbindung zu setzen. Tel.: 08022/9878-0

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen