BAYERNregional
Rottach-Egern

Verdacht auf Badeunfall

Gegen 06:35 Uhr teilte eine 18-jährige Frau aus Bad Wiessee bei der Polizei Bad Wiessee mit, dass sie soeben in Rottach-Egern mit ihrem Auto durch die Seestraße fuhr und dabei eine ältere Frau sah, die mit einem Bademantel bekleidet zum See und dann in den See zum Schwimmen ging. Als sie dann nochmals umdrehte um nach der Frau zu sehen, konnte sie die Frau nicht mehr sehen. Sie ging offensichtlich davon aus, dass ihr etwas zugestoßen sein könnte.

Daraufhin wurden diverse Rettungskräfte alarmiert, um nach der Frau zu suchen. Im Einsatz befanden sich schließlich 20 Mann der Feuerwehr Rottach-Egern, ein Boot der Feuerwehr Tegernsee, die Wasserwachten Bad Wiessee und Rottach-Egern, die DLRG Tegernsee, ein Notarzt und ein Rettungswagen. Ein Polizeihubschrauber war unterwegs nach Rottach-Egern.

Ermittlungen der eingesetzten Streife der PI Bad Wiessee ergaben, dass ein 79-jähriger Mann aus Rottach-Egern dort gegen 06:15 Uhr zum Schwimmen ging und danach wieder ganz normal aus dem See heraus kam. Der 79-Jährige geht dort offensichtlich täglich zum Schwimmen, auch wenn der See keine „normalen“ Badetemperaturen mehr aufweist.

Offensichtlich hatte die 18-Jährige den Schwimmer im Wasser nicht mehr gesehen und deswegen die Polizei alarmiert.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 28.10.2013


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen