BAYERNregional
Rottach-Egern

Raubüberfall in Wohnung - Kripo fahndet nach 2 Tätern und dem Pkw der Opfer -

ROTTACH-EGERN, LKR. MIESBACH. Ein älteres Ehepaar wurde am Abend des Mittwoch, 8 Januar 2014, in seiner Wohnung in Rottach-Egern von zwei Männern überfallen und beraubt. Die Unbekannten flüchteten schließlich mit einem Pkw der Opfer. Die Miesbacher Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen und fahndet nach dem entwendeten Audi.

Die beiden Maskierten verschafften sich gegen 20.15 Uhr über eine Türe des Hauses Zutritt zu den Räumen der beiden 71 und 74 Jahre alten Eheleute. Die Opfer wurden geschlagen und gefesselt. Über den Beuteschaden können aus dem Haus derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.

Mit dem schwarzen Audi S4, Kombi (Typ B8), Kennzeichen D MB-J 120 des Ehepaares flüchteten die beiden Täter anschließend. Das Fahrzeug wird seitdem von der Polizei gesucht.
Ein Nachbar hörte heute Mittag gegen 12.00 Uhr Hilferufe aus dem Haus. Die verständigte Feuerwehr öffnete schließlich die Türe und man fand darin die beiden Eheleute. Sie waren immer noch gefesselt und hatten seit dem gestrigen Abend in dieser Notlage ausharren müssen. Die Opfer kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus, konnten den Ermittlern aber bereits eine Beschreibung der beiden Täter nennen:

Täter 1: etwa 170 cm groß, trug Bluejeans, Trekkingschuhe und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Täter 2: etwas größer als Täter 1, trug ebenfalls Bluejeans, Trekkingschuhe und war auch mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Beide Täter sprachen ausländisch.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach übernahm unmittelbar die Sachbearbeitung in diesem Fall. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Täter mit einem Fahrzeug an den oder in die Nähe des Tatortes kamen.

o Wem fielen am Mittwochabend, 8. Januar, in der Zeit um 20.15 Uhr oder davor in der Dr.-Scheid-Straße in Rottach-Egern oder in der näheren Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf?

o Wer hat den Pkw Audi, Kennzeichen MB-J 120, im Laufe des gestrigen Abends gesehen oder kann Hinweise zu dessen Aufenthalt / Insassen geben?

Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Miesbach unter Tel. 08025/299299 oder an jede andere Polizeidienststelle.




Polizei | Bei uns veröffentlicht am 10.01.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen