BAYERNregional
Rottach-Egern

Rumänische Diebesband in Sauerlach vorläufig festgenommen

Am Dienstag den 21.01.2014 suchten gegen 14:00 Uhr vier junge Männer das Modegeschäft Ulli Hensel in der Nördlichen Hauptstraße 20 in 83700 Rottach-Egern auf.
Weil sich die Männer so eigenartig verhielten und am Ende des Verkaufsgespräches das Geschäft so schnell verließen ohne etwas zu kaufen, notierte sich eine Verkäuferin das Kennzeichen des Fahrzeugs der Vier welche direkt vor dem Laden abgestellt war.
Ca. eine halbe Stunde später, stellte die Verkäuferin fest, dass von dem Kleiderständer, der direkt vor dem Geschäft stand, mindestens vier Jacken der Marke Camp David im Verkaufswert von 540,00 Euro fehlten.

Die Polizei löste sofort eine Funkfahndung aus.

Eine Streife der Schleierfahndung der Verkehrspolizei München konnte um 15:30 Uhr das gesuchte Fahrzeug auf der Autobahn in Sauerlach feststellen.
Im Fahrzeug befanden sich vier junge Rumänen (21, 23, 18 und 18 Jahre alt). Die entwendete Kleidung wurde im Fahrzeug nicht gefunden.
Alle vier Personen machten keine Angaben zum Tatvorwurf.
Ein Polizeibeamter der Münchner Polizei, der selbst der rumänischen Sprache mächtig ist, konnte aber hören, wie Beteiligten den Fahrer schimpften, ob er blöd sei, dass Fahrzeug direkt vor dem Laden zu abzustellen.

Da alle vier Personen einen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurden sie im Anschluss an die erkennungsdienstliche Behandlung entlassen.

Bei einer Lichtbildvorlage erkannten die Verkäuferinnen des Modegeschäftes ihre Kunden vom Dienstag wieder.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 25.01.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen