BAYERNregional
Rottach-Egern

100.000 Euro Sachschaden durch Pkw-Brand

ROTTACH-EGERN, Lkr. Miesbach. Am Donnerstagvormittag, 10.04.14, ist ein hochwertiger Mercedes im Ortszentrum von Rottach-Egern in Brand geraten. Dabei ist ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei aus Miesbach hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Am Donnerstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein Mercedes der S-Klasse die Ulrich-Stöckl-Straße in Rottach-Egern, als das Fahrzeug unvermittelt im Bereich des Motorraums zu brennen begann. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein Rentnerehepaar, konnten den Pkw noch rechtzeitig verlassen und am Straßenrand abstellen. Hilfsbereite Anwohner brachten den Pkw-Brand mit Hilfe von Handfeuerlöschgeräten noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Rottach-Egern unter Kontrolle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten den Brandort und verhinderten durch Nachlöscharbeiten ein erneutes Aufflammen des Brandes.

Die Kriminalpolizei Miesbach hat die Ermittlungen übernommen. Demzufolge ist der Brand im Motorraum des zwei Wochen alten Mercedes ausgebrochen. Vermutlich wegen eines technischen Defektes dürfte der Pkw fast vollständig ausgebrannt sein. Die Ermittlungen diesbezüglich sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Der wirtschaftliche Totalschaden am Fahrzeug wird auf rund 100.000 Euro geschätzt, die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen