BAYERNregional
Rottach-Egern

Starke Rauchentwicklung durch glimmendes Papier in Papierkorb

Am 17.04.2014 gegen 16:30 Uhr kam es zu einem Brand eines Papierkorbes in einem Büroraum eines Hotel/Restaurants in Rottach-Egern.

Durch den Sohn des Eigentümers (11 Jahre) und einen Nachbarjungen (10 Jahre) wurde im Restaurant eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Daraufhin alarmierten die beiden Buben die Mutter des Nachbarjungen. Diese verständigte die Feuerwehr.
Die beiden Jungen vergewisserten sich zuvor ob sich noch Personen im Restaurant befinden, welche Hilfe benötigten.

Von einem Angestellten des Restaurants konnte die Ursache, ein glimmender Papierkorb, festgestellt und ins Freie gebracht werden. Es entstand kein Sachschaden.

In den Papierkorb wurde offensichtlich der Inhalt eines Aschenbechers geleert. Die Reste sorgten dafür, dass das Papier verglomm und sich dadurch starker Rauch entwickelte.
Wer hierfür verantwortlich ist, konnte noch nicht geklärt werden.

Durch die Feuerwehr Rottach-Egern wurden die Räumlichkeiten des Hauses gelüftet.
Zu Schaden kam niemanden. Die Buben kamen mit dem Schrecken davon und wurden vor Ort von der Notärtzin entlassen.

Die Feuerwehr Rottach-Egern war mit 40 Mann im Einsatz. Ebenso waren ein Rettungswagen mit drei Mann Besatzung, eine Notärztin und ein Leiter Rettungsdienst vor Ort.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 17.04.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen