BAYERNregional
Rottach-Egern

Reisende Einmietbetrüger vorläufig festgenommen - Personalien bekannt

Eine 7köpfige Familie mit fünf Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren hat sich ab dem 16.05.2014 in eine Ferienwohnung in Rottach-Egern eingemietet.
Am 28.05.2014 brachen sie augenscheinlich zu einem Familienausflug auf.
Am Abend des 28.05.2014 mussten die Vermieter der Ferienwohnung feststellen, dass die aus Sachsen stammende Familie samt Hab und Gut spurlos das Weite gesucht hatte ohne die angefallenen Übernachtungskosten i.H.v 1339 Euro zu bezahlen.

Da der Gästeerhebungsbogen durch die Feriengäste eigenhändig mit Falschpersonalien befüllt wurde, wurde von der Polizei anhand der Personenbeschreibungen über den Verteiler der Tegernseer Tal Tourismus GmbH am 02.06.2014 eine Vermieterwarnmeldung herausgegeben.

Am 02.06.2014 unmittelbar nach Herausgabe der Warnmeldung meldete sich ein Hotelbetreiber aus Bad Wiessee und teilte mit, dass sich derzeit Gäste in seinem Hotel aufhalten, auf die die herausgegebene Personenbeschreibungen passen würden.

Unmittelbar nach der Mitteilung erfolgte eine Überprüfung durch die PI Bad Wiessee die zur vorläufigen Festnahme der beiden Eltern führte. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Echtpersonalien herausgefunden werden.
Es handelt sich um eine wohnsitzlose Familie, mit einem 40jährigen Ehemann und seiner 34jährigen Frau aus dem Raum Borna/Sachsen, die derzeit zusammen mit ihren fünf Kindern im deutsch/österreichischem Alpenraum unterwegs war.

Von 31.05. - 01.06.2014 hielten sie sich in einer Ferienwohnung in Bayrischzell auf. Auch dort hatten sie sich unter falschen Personalien eingemietet und sind ohne zu Bezahlen abgereist.
Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass sie sich bereits von 15.01. - 17.02.2014 in einer Ferienwohnung in Bruck im Zillertal/Österreich ohne Begleichung der Übernachtungskosten i.H.v. 1880 Euro aufgehalten hatten.

Nach Beendigung der Sachbearbeitung, erkennungsdienstlicher Behandlung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurden die Eltern auf freien Fuß gesetzt. Das Jugendamt wurde über den Sachverhalt informiert.
Die angefallenen Übernachtungskosten beim Hotel in Bad Wiessee versprachen sie in Raten abzubezahlen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen