BAYERNregional
Rottach-Egern

Raubüberfall auf Ehepaar in Rottach-Egern - Zusätzlich bis zu 250.000 Euro Belohnung von privat ausgelobt!

ROTTACH-EGERN / TEGERNSEE, LKR. MIESBACH. Im Fall des brutalen Raubüberfalles auf ein Ehepaar in dessen Haus am 8. Januar diesen Jahres laufen die Ermittlungen der Kripo Miesbach nach wie vor weiter. Von privater Seite wurde jetzt zusätzlich eine Belohung in Höhe von bis zu 250.000 Euro ausgesetzt!

Die Täter hatten aus dem Wohnhaus des Ehepaares neben Bargeld, hochwertigen Uhren und Familienschmuck auch mehrere kostbare Porzellanfiguren und Porzellandosen aus dem 18. Jahrhundert (Meißner Porzellan) entwendet.

Die Ermittlungsgruppe „Villa“ bei der Kriminalpolizei Miesbach arbeitet seit fast sechs Monaten an der Klärung des Überfalles. Etwa 80 Spuren wurden bislang - in enger Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt (LKA) und dem Rechtsmedizinischen Institut in München - ausgewertet, zahlreiche weitere werden derzeit noch untersucht. Geklärt werden konnte der Fall bislang jedoch noch nicht.

Vom Landeskriminalamt wurde eine Belohung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Auslobung in Höhe von 25.000 Euro von privater Seite wurde jetzt auf bis zu 250.000 Euro erhöht!* Hier wurden jeweils 125.000 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen und Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der unversehrten, gestohlenen Gegenstände führen, ausgesetzt.

Fotos der gestohlenen Porzellanfiguren finden Sie hier: Raubüberfall Rottach-Egern - Tatbeute


Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025-299299 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen