BAYERNregional
Rottach-Egern

Leblosen Schwimmer vermutet

Sehr überzeugt, während einer Rundfahrt mit der Tegernsee-Schifffahrt am 18.08.2014 gegen 20.00 Uhr eine leblose Person in schwarzer Badehose bemerkt zu haben, teilte eine 18jährige Rottacherin ihre Beobachtungen - jedoch erst zwei Stunden später - bei der Wiesseer Polizei mit.

Nach Meinung der 18jährigen trieb besagte Person unterhalb Gut Kaltenbrunn nahe einer Schilfzone im Uferbereich.

Es folgte eine aufwendige Absuche, landseitig durch eine Streifenbesatzung der PI Bad Wiessee, seeseitig durch 35 Mann Wasserrettung (DLRG und Wasserwacht) unter EL Schnitzenbaumer sowie aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber.

Ohne relevante Feststellungen wurde der Sucheinsatz - für den noch 26 Mann der FFW Gmund und Tegernsee zur Verfügung standen - gegen 00.30 Uhr beendet.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen