BAYERNregional
Rottach-Egern

Verkehrskontrolle beim Rottacher Weinfest -Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und der Angabe falscher Personalie

Am 30.08.2014 wurde gegen 23:00 Uhr ein 52jähriger Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle, in der Ludwig-Thoma-Straße in Rottach-Egern, unterzogen.
Nach eigenen Angaben kam der Herr zuvor vom Rottacher Weinfest. Er war mit einem Mini Cooper mit Münchner Kennzeichen unterwegs.
Der in England lebende Deutsche gab gegenüber den kontrollierenden Beamten an, seinen Führerschein und Fahrzeugschein nicht mit sich zu führen.
Im Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Da der Herr ein Atemalkoholtest vor Ort nicht durchführen konnte, wurde er zum Zwecke einer Blutentnahme und der Klärung seiner Identität zur Dienststelle verbracht.
Dort stellte ich heraus, dass der Fahrzeugführer bei der Kontrolle falsche Personalien angegeben hat. Der Grund hierfür war schnell geklärt. Dem 52jährigen war bereits vor mehreren Jahren die Fahrerlaubnis auf Grund eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr entzogen worden.

Den Mann erwartet nun, neben der Anzeige einer erneuten Trunkenheit im Verkehr und dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Anzeige wegen der Angabe falscher Personalien.

Des Weiteren wird ein Ermittlungsverfahren gegen den in München lebenden 25jährigen Sohn des Fahrzeugführers wegen des Verdachts der Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 31.08.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen