BAYERNregional
Rottach-Egern

Schadensträchtiger Einbruch in Damenboutique - Kripo sucht Zeugen -

ROTTACH-EGERN, LKR. MIESBACH. Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch, 8. Oktober 2014, in eine Edelboutique in Rottach-Egern ein und entwendeten hochwertige Bekleidung mit einem Verkaufswert von bis zu 100.000 Euro. Die Miesbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Es waren wohl mehrere Täter, die in der vergangenen Nacht in die Boutique in der Seestraße in Rottach-Egern einbrachen und dabei aus dem Verkaufs- und dem Lagerraum hochwertige Damenoberbekleidung, Lederwaren, Sonnenbrillen und Schuhe erbeuteten. Für die große Menge an Beutestücken dürften die Einbrecher ein Fahrzeug zum Abtransport gebraucht haben. Eine Angestellte hatte am Morgen zu Geschäftsbeginn um 08.50 Uhr festgestellt, dass die Ladentüre aufgehebelt worden war. Die Alarmschranke an der Eingangstüre hatten die Täter zerstört, damit beim Abtransport der Beute kein Alarm durch die angebrachten Sicherungsetiketten ausgelöst werden konnte.

Die Kriminalpolizeistation Miesbach übernahm die Ermittlungen. Die Beamten hoffen auch auf Zeugenhinweise:

Wer hat in der Tatnacht von Dienstag, 07.10.2014 auf Mittwoch, 08.10.2014, zwischen 18.05 Uhr und 08.50 Uhr im Bereich des Ladengeschäfts in der Seestraße 37 oder in den Tagen davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeistation Miesbach unter der Telefonnummer 08025 / 299299 entgegen.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 11.10.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen