BAYERNregional
Rottach-Egern

Werkstattbrand verursacht hohen Sachschaden

ROTTACH-EGERN, Lkr. Miesbach. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 13.11.14, ist ein hochwertiger Pkw in einer abgesperrten Werkstatt in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Kurz nach Mitternacht ist in einem unbewohnten Werkstattgebäude in der Aribostraße ein hochwertiger Pkw in Brand geraten. Beim Eintreffen der regionalen Feuerwehren stand bereits der Motorraum des Porsche 928 in Flammen und das Feuer begann sich im Werkstattraum auszudehnen. Die Bewohner des angrenzenden Wohnhauses wurden vorsorglich evakuiert, ein Übergreifen des Brandes konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Gegen 01.00 Uhr war das Feuer abgelöscht und die evakuierten Anwohner konnten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Kriminalpolizei Miesbach übernahm die laufenden Ermittlungen vom Kriminaldauerdienst (KDD) aus Rosenheim. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse kann eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Der hochwertige Pkw war zusammen mit sieben bis acht weiteren Fahrzeugen in der versperrten Werkstatt abgestellt. Das Feuer dürfte im Bereich des Motorraums ausgebrochen sein. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Derzeit spricht vieles für einen technischen Defekt als mögliche Brandursache. Dieses vorläufige Ergebnis der Untersuchungen bedarf allerdings noch der weiteren Abklärung unter Einbindung eines Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.11.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen