BAYERNregional
Rottach-Egern

Brand in Einfamilienhaus

ROTTACH-EGERN, LKR. MIESBACH. Am späten Freitagnachmittag, 05.12.2014 geriet eines Einfamilienhauses in Rottach-Egern in Brand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Rottach-Egern abgelöscht werden, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Zwei Anwohnerrinnen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Die Brandermittlungen werden von der Kriminalpolizei Miesbach übernommen. Nach derzeitigem Stand dürfte ein technischer Defekt ursächlich gewesen sein.

Am späten Samstagnachmittag hatten Anwohner gegen 17:30 Uhr die Rettungskräfte über den Brand informiert. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stand das Einfamilienhaus bereits in Brand. Der Feuerwehr Rottach-Egern, die mit etwa 40 Mann im Einsatz war, gelang es, den Brand einzudämmen und einen kompletten Übergriff der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Durch den Brand wurden jedoch mehrer Räume stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Zwei Anwohnerinnen im Alter von 73 und 74 Jahren konnten sich selbst aus dem Gebäude retten, erlitten allerdings leichte Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Beamte des Rosenheimer Kriminaldauerdienstes übernahmen noch am Nachmittag die ersten Ermittlungen. Nach derzeitigem Stand dürfte ein Defekt an einem Elektrogerät ursächlich für den Brandausbruch gewesen sein. Die Untersuchungen der Brandermittler dauern allerdings noch an.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 08.12.2014


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen