BAYERNregional
Rottach-Egern

Dachlawine beschädigt Pkw’s

Per Notruf teilte eine Edeka-Mitarbeiterin am 17.03.2015 gegen 17.45 Uhr den Abgang einer Dachlawine in der Rottacher Leo-Slezak-Straße mit. Zum Zeitpunkt des Anrufes stand bereits fest, dass wundersamer Weise niemand verletzt, aber mehrere Pkw’s beschädigt wurden. Polizeilichen Feststellungen zufolge, löste sich die Dachlawine auf der Nordseite des Supermarktes. Durch die herabfallenden Schnee- und Eisreste, die sich vor dem Schutzgitter angesammelt hatten, wurden sechs - ordnungsgemäß vorm Edeka geparkte - Pkw’s beschädigt. Betroffen waren durchwegs die Motorhauben und Frontscheiben. Mit dem entstandenen Schaden von geschätzten 30.000,-- Euro darf sich nun die Versicherung des 75jährigen Hausbesitzers befassen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.03.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen