BAYERNregional
Rottach-Egern

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus

Heute gegen 14:40 Uhr kam es in der Nördlichen Hauptstraße / Ecke Ludwig-Thoma-Straße in Rottach-Egern zu einem Unfall zwischen einem RVO - Linienbus und einem Pkw.
Der 55jährige Fahrer des Pkw Mercedes aus Baden Württemberg hielt vorschriftsmäßig an dem für ihn geltenden Stoppschild in der Ludwig-Thoma-Straße.
Beim Blick nach links übersah er jedoch den herannahenden RVO-Linienbus und fuhr in die Nördliche Hauptstraße ein.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen auf der Kreuzung.

Im Bus saßen zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise nur 4 Fahrgäste. 3 Fahrgäste und der 42jährige Busfahrer blieben unverletzt. Eine 80jährige Businsassin schlug sich jedoch den Kopf an und wurde ärztlich versorgt. Eine stationäre Behandlung war jedoch nicht nötig.
Die beiden Insassen im Mercedes blieben unverletzt.

Die rechte Front des Busses wurde erheblich beschädigt, es entstand ein Sachschaden von ca. 8000,- Euro. Der Bus konnte noch bis in die Werkstatt weiterfahren.
Bei dem Mercedes des Unfallverursachers wurde die linke Fahrzeugseite stark beschädigt. Es entstand ein Schaden von ca. 15000,- Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Rottach-Egern und das Rote Kreutz waren wegen der Beteiligung eines Linienbusses mit einem Großaufgebot vor Ort. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein Rückstau in beide Fahrtrichtungen war unvermeidbar.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.06.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen