BAYERNregional
Rottach-Egern

Einbruch in das See-/Warmbad in Rottach-Egern - Tresor entwendet

Nach den bisherigen Erkenntnissen brachen mindestens zwei Täter in der Nacht von Sonntag, 19.07.2015 auf Di., den 20.07.2015 (nach 01.00 Uhr) in das Gebäude des See-/Warmbades ein und entwendeten einen Tresor.

Zunächst wurde ein Wirtschaftstor von der Kurparkseite aus aufgehebelt. Das Täterfahrzeug muss demzufolge im dortigen Bereich abgestellt gewesen sein.

Auf der Kioskseite des Gebäudes wurde dann ein Fenster eingeschlagen. So gelangten die Täter in das Gebäude.

Im Gebäude wurde eine weitere Glastüre eingeschlagen und aus diesem Raum ein Tresor aus einem Schrank entwendet.
Der schwere Tresor wurde mit Hilfe eines Bürostuhles nach außen transportiert und dann über die Liegewiese zum Wirtschaftstor auf Höhe des Kurparkes.

Dort versuchten die Täter den Tresor mittels aufgefundener Spitzhacken zu öffnen, was offensichtlich misslang.

Der Tresor wurde daraufhin vermutlich mit einem Kfz abtransportiert.

Im entwendeten Tresor befand sich Wechselgeld. Der Beuteschaden beträgt ca. 4000,-- Euro, der Sachschaden an Türen und Fenster ca. 3000,-- Euro.

Die Polizeiinspektion Bad Wiessee bittet nun um sachdienliche Hinweise:
Wer hat im Tatzeitraum entsprechende Beobachtungen im Bereich des Parkplatzes neben dem Kurpark, bzw. im Bereich des See- und Warmbades Rottach-Egern gemacht ?


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen