BAYERNregional
Rottach-Egern

88jährige Fußgängerin angefahren

Folgender Verkehrsunfall mit einer Fußgängerin und zwei Pkw ereignete sich am 20.10.2015 gegen 18.50 Uhr zwischen Rottach-Egern und Tegernsee:

Eine 31jährige Tegernseerin fuhr mit ihrem BMW Richtung Tegernsee. Zeitgleich überquerte eine 88jährige Frau aus Tegernsee, auf Höhe der Bodenschneidstraße - nach einem Spaziergang mit ihrem Hund - von links nach rechts die Fahrbahn. Mit einer Vollbremsung versuchte die BMW-Fahrerin einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin zu verhindern. Einem 49jährigen Tegernseer indes war es nicht mehr möglich mit seinem Opel hinter dem BMW noch rechtzeitig abzubremsen und verursachte einen Auffahrunfall. Ungeklärt ist daher noch, welcher Fahrzeugführer einen Sturz der 88jährigen verschuldete, die erfreulicherweise nur leichtere Verletzungen (Prellungen am rechten Fuß, Abschürfungen am rechten Arm) erlitt und eine Mitnahme ins Krankenhaus vehement verweigerte.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Wiessee unter Tel. 08022/98780 zu melden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 7000,-- Euro; der Hund überstand den Unfall unversehrt.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 22.10.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen