BAYERNregional
Rottach-Egern

Bisher unbekannte Täter erbeuten Gemälde im Wert von ca. 50.000 Euro

Im Zeitraum von 30.11.2015, 19.00 Uhr bis 01.12.2015, 10.00 Uhr brachen bisher unbekannte Täter in eine Kunstgalerie in der Seestraße in Rottach-Egern ein. Über das der Seestraße abgewandte Fenster (Südseite) stiegen sie, nachdem sie ein Metallgitter gewaltsam entfernt hatten in die Räumlichkeiten ein und entwendeten insgesamt 19 original Gemälde namhafter Künstler wie Udo Lindenberg, James Rizzi, Frank Zander und Volker Kühn.
Es wird davon ausgegangen, dass zum Abtransport der Bilder ein Fahrzeug, evtl. Kastenwagen verwendet wurde. Zudem ist davon auszugehen, dass es sich um mehr als einen Täter gehandelt hatte.
Wer Beobachtungen gemacht hat und/oder sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch machen kann, wird gebeten sich an die Polizeiinspektion Bad Wiessee unter 08022/98780 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 02.12.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen