BAYERNregional
Rottach-Egern

Ausfahrt mit Folgen

Für ein Urlauberpärchen aus dem Nahen Osten verlief ihr Ausflug auf den Wallberg nicht ganz wie geplant.
Das Ehepaar mit 2 Kleinkindern befuhr mit ihrem Leihauto die Wallbergstraße von der Sutten aus kommend, welche für den regulären Verkehr eigentlich gar nicht freigegeben ist.
Kurz unterhalb des Wallberghauses passierte dann das Unglück:
Auf eisglatter Fahrbahn kam ihr Auto ins Rutschen und blieb auf der Straßenkante vor einem Bachbett hängen. Die Fahrzeuginsassen hatten großes Glück dass das Fahrzeug nicht in den Bach stürzte und konnten unverletzt das Auto verlassen. Auf Nachfrage gab das Ehepaar an, dass sie Schnee sehen wollten.
Die Rettungskräfte, bestehend aus der Feuerwehr Rottach-Egern, rückten derweil mit 3 Fahrzeugen und 12 Feuerwehrleuten zur Bergung des Fahrzeugs am Wallberg aus.
Die Bergung erwies sich aufgrund des Geländes und des Straßenzustandes als sehr anspruchsvoll, da die Fahrbahn stark vereist war.
Ganz günstig war der Ausflug für die Familie auch nicht. Die Kosten für die Bergung durch die Feuerwehr wird sie aus eigener Tasche bezahlen dürfen.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 07.12.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen