BAYERNregional
Rottach-Egern

Brand in Wohnung glimpflich ausgegangen

Gegen 18.00 Uhr des 20.12.2015 ging ein Feueralarm bei der Rettungsleitstelle ein. Zu diesem Zeitpunkt wurde von einem Wohnungsbrand ausgegangen.
Die freiwillige Feuerwehr Rottach-Egern, das BRK und die Polizei rückten daraufhin zur Forellenstraße nach Rottach-Egern aus. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte offenbar ein technischer Defekt an einer Heizdecke die darunter liegende Matratze in Brand gesetzt. Die Matratze konnte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die beiden Bewohner der Wohnung und einen Nachbarn ins Freie gebracht werden. Die beiden 74- und 76-Jährigen Bewohner der Wohnung erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden vom BRK erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Die Matratze sowie die Heizdecke wurden durch das Feuer komplett zerstört. In der Wohnung entstand kein Schaden, sie war lediglich verqualmt. Die Feuerwehr Rottach-Egern war mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 39 Mann im Einsatz.



Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen