BAYERNregional
Rottach-Egern

Zugelaufener Hund ohne Halsmarke in Rottach-Egern

Am Nachmittag des 28.12.2015 erhielt die Streifenbesatzung der PI Bad Wiessee eine Mitteilung über einen herrenlosen Hund in der Aribostraße in Rottach-Egern. Bei dem „Wiederholungstäter“ handelte es sich um einen noch jungen, braun melierten Husky Mischling, der die Aribostraße im Alleingang erkunden wollte.

Eine Urlauberin aus NRW, die mit ihrem Hund spazieren ging, nahm sich dem zutraulichen, aufgeweckten Vierbeiner an und verständigte die Polizei. Nachdem der Hund keine Telefonnummer oder Ähnliches am Halsband hatte, wurde er durch die Streife in das Tierheim Rottach-Egern verbracht. Dort konnte über den implantierten Chip der Besitzer ausgelesen werden. Der Besitzer des Hundes versprach, sich um eine entsprechende Hundemarke mit Telefonnummer zu kümmern, zumal der vierbeinige Ausreißer bereits im August durch die Polizei ins Tierheim verbracht werden musste, nachdem er alleine in der Überfahrtstraße unterwegs war.

Die Finderin hätte den Hund derweil gerne in die Familie aufgenommen, wenn sich kein Halter ermitteln ließe. Auch die Polizei in Bad Wiessee hätte sich über den neuen Vierbeinigen Kollegen zur Unterstützung bei der täglichen Arbeit gefreut.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 30.12.2015


Hier in Rottach-Egern Weitere Nachrichten aus Rottach-Egern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottach-Egern

Rottach-Egern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen