BAYERNregional
Rottenbuch

Diebstähle aus Bauernhof geklärt:

Am vergangenen Samstagabend wurden in Rottenbuch-Rudersau aus einem unbewohnten Bauernhof von zunächst unbekannten Tätern verschiedene Gegenstände entwendet: Pferdegeschirre, Blecheimer, Milchkanne, Waschzuber, Gesamtwert ca. 2000 Euro. Die Täter waren durch unversperrte Türen in das Wohnhaus des alten Bauernhofs gelangt. Am Sonntagvormittag gegen 09:30 Uhr waren die Täter dort erneut am Werk und gerade dabei, verschiedene kleinere, teils antiquarische Haushaltsgegenstände, aus dem Haus zu ihrem in der Nähe geparkten Pkw zu tragen. Ein 41-jähriger Rottenbucher hatte dies beobachtet und stellte die beiden Täter, einen 33-Jährigen und seine 53-jährige Begleiterin, beide aus Hessen stammend. Der Wert des Diebesgutes betrug in diesem Fall 150 Euro. Täter und Beute wurden der verständigten Polizeistreife übergeben. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass auch der Einbruch vom Samstag auf das Konto des Täterpaares ging, wobei in diesem Fall als dritte Person noch eine 29-jährige Frau aus Unterammergau beteiligt war. Sämtliches Diebesgut konnte zwischenzeitlich sichergestellt und dem Geschädigten, einem 43-jährigen Steingadener, wieder übergeben werden. Die Täter werden sich in einem Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten müssen.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 02.07.2008


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen