BAYERNregional
Rottenbuch

Asylbewerber dreht durch

In der Nacht von Samstag, 15.10.2016 auf Sonntag, 16.10.2106, verstieß ein

23jähriger syrischer Asylbewerber erneut gegen die Hausordnung der Unterkunft im

Ammertal in Rottenbuch. Er rauchte verbotswidrig im Zimmer und wurde deshalb von

den Security-Mitarbeitern angesprochen.

Daraufhin reagierte er sehr aggressiv. Er beschimpfte das Wachpersonal und bewarf

dieses mit Gegenständen, so dass der Security-Dienst die Polizei verständigen

musste. Schließlich nahm er noch ein Küchenmesser in die Hand und ging langsam

ohne konkrete Bedrohung auf die Security-Kräfte zu. Er erklärte, zu seinem Bruder nach Ulm zu wollen. Sollte er in der Unterkunft in

Rottenbuch verbleiben müssen, schlägt er alles zusammen und es passiert etwas.

Aufgrund dieser Umstände musste der Asylbewerber von der Polizeistreife in

Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Er wurde zur PI Schongau gefahren und

in die Arrestzelle verbracht.

Für den Sonntagvormittag war eine richterliche Anhörung anberaumt. Nach einer

ersten Einschätzung wird er innerhalb des Landkreises in eine andere Unterkunft

verlegt.

Wegen der Beleidigungen und Bedrohung wird der Staatsanwaltschaft München II

eine Strafanzeige vorgelegt.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2016


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen