BAYERNregional
Rottenbuch

Starke Rauchentwicklung in Asylunterkunft

Am Sonntag, den 21.05.2017, wurde kurz nach 09:00 Uhr in einer

Asylbewerberunterkunft in Rottenbuch starke Rauchentwicklung durch den

Sicherheitsdienst festgestellt. Vor Ort konnten zwei mit Atemschutz ausgestattete

Feuerwehrmänner einen auf einer abgeschalteten Herdplatte liegenden Stofflappen

vorfinden, der zu dem starken Qualm geführt hatte. Die Restwärme der Herdplatte

hatte ausgereicht, um den Rauch zu erzeugen, ein offenes Feuer hatte es zu keiner

Zeit gegeben. Trotz umfangreicher Befragungen war schließlich nicht zu ermitteln,

wer, offensichtlich aus Unachtsamkeit, den Stofflappen auf den Herd gelegt hatte.

Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden, auch am betroffenen Herd

entstand kein Sachschaden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.05.2017


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen