BAYERNregional
Rottenbuch

Angetrunken einen Unfall verursacht

Im Bereich des Kreisverkehrs an der Echelsbacher Brücke kam es am Mittwoch,
21.03.2018, gegen 19:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 22jähriger Mann aus dem
nördlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen war von Rottenbuch kommend mit
seinem PKW in den Kreisverkehr eingefahren. Beim Ausfahren in Richtung Bad
Bayersoien kam er über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte dort gegen den
stehenden PKW eines 50jährigen Mannes aus Prem. Der Unfallverursacher setzte
danach seine Fahrt bis hinter die Echelsbacher Brücke fort, hielt dort kurz an, stieg
aus und wurde von einem Zeugen angesprochen. Daraufhin stieg er wieder in seinen
PKW und fuhr in Richtung Bad Bayersoien davon. An seiner Wohnung wurde er
dann durch eine Streife der Polizeiinspektion Murnau kontrolliert. Ein vor Ort
durchgeführter Alkotest ergab einen Wert weit im Straftatbereich. Der Mann musste
sich daraufhin einer Blutentnahme im Krankenhaus Schongau unterziehen, sein
Führerschein wurde einbehalten. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen
Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Personen wurden beim Unfall nicht verletzt, es
entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 22.03.2018


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen