BAYERNregional
Rottenbuch

Holzhütte abgebrannt:

Am vergangenen Samstag ziemlich genau um Mitternacht wurden die Polizei Schongau und die Feuerwehr Rottenbuch vom Brand einer Holzhütte in Rottenbuch-Achen verständigt. Die Feuerwehr konnte zwar den Brand löschen, aber nicht verhindern, dass die etwa 12 qm große Freizeithütte völlig abbrannte. Es stellte sich heraus, dass vier jugendliche Rottenbucher im Alter zwischen 13 und 16 Jahren gegen 23:00 Uhr einen Eisenofen eingeheizt hatten, um sich etwas zum Essen zu kochen. Ein 14-Jähriger bemerkte dann kurz vor Mitternacht, dass es im Bereich des Ofenrohraustritts nach außen brannte. Er versuchte sofort mit einem bereitliegenden Gartenschlauch den zunächst kleinen Brand zu löschen, die anderen kamen ihm mit einem Feuerlöscher zu Hilfe. Sie konnten jedoch das Ausbreiten der Flammen nicht verhindern. Die Jugendlichen hatten erst im Sommer 2008 die Hütte selbst gebaut. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 25.09.2008


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen