BAYERNregional
Rottenbuch

Brandfall

Am 25.05.2019 um 19:30 Uhr kam es zu einer starken Rauchentwicklung in einem Keller in Schönberg. Eine 70-jährige Bewohnerin des Hauses hat im Keller im Holzofen Feuer geschürt. Durch das Feuer entstand eine starke Rauchentwicklung im Kellerraum. Durch die geschlossene Brandschutztüre verblieb der Rauch größtenteils in dem Brandraum. Durch die Feuerwehr wurde der Ofen gelöscht und abgekühlt. Anschließend wurde der Raum belüftet. Zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung war keiner der Bewohner im Haus. Es wurde niemand verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schönberg mit 9 Mann und einem Fahrzeug, die Feuerwehr Rottenbuch mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen, die Feuerwehr Bad Bayersoien mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen und zwei Fahrzeuge vom Rettungsdienst.
Bei dem ausgebrannten Holzofen ist ein Sachschaden von ca. 1000,00 Euro entstanden.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 26.05.2019


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen