BAYERNregional
Rottenbuch

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Rottenbuch:

Eine kuriose Begebenheit erlebte eine Streifenbesatzung der PI Schongau am frühen Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr. Auf der Staatsstraße 2058 zwischen Rottenbuch-Rudersau und Steingaden-Ilgen traf die Streife auf einen vorausfahrenden Traktor. Auf dessen angebauter Ackerschiene standen während der Fahrt –4- Personen, offensichtlich allesamt Jugendliche.

Bei der anschließenden Kontrolle liefen die –4- Mitfahrer vermutlich aufgrund ihres schlechten Gewissens plötzlich unerkannt in alle Himmelsrichtungen davon und kehrten in der Folgezeit auch nicht mehr zurück.

Am Steuer der landwirtschaftlichen Zugmaschine saß ein 15jähriges Mädchen aus Steingaden, welche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte das Mädchen die elterliche Zugmaschine heimlich und ohne deren Wissen an sich genommen und damit einen Ausflug nach Rottenbuch gemacht.

Das Mädchen, das im Anschluss an die Eltern übergeben wurde, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Über den weiteren Heimweg der –4- geflüchteten Jugendlichen ist hier nichts bekannt, dieser dürfte sich aber aufgrund der unerwarteten Wendung länger hingezogen haben als geplant.





Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 27.10.2008


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen