BAYERNregional
Rottenbuch

Fahndungserfolg:

Dem Jugendverkehrserzieher der Schongauer Polizei fiel am heutigen Freitag morgen, gegen 09.50 Uhr, in Rottenbuch ein Fahrzeug auf, das im Ortsbereich mit weit überhöhter Geschwindigkeit, aus Richtung Garmisch-Partenkirchen kommend, Richtung Peiting unterwegs war.

Der Beamte wollte den Raser zur Rede stellen und nahm die Verfolgung auf, konnte diesen jedoch erst kurz vor Peiting einholen.

Eine Anhaltung des Fahrzeugs war erst in Schongau, in der Marktoberdorfer Straße, möglich.

Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass dieses bereits seit Oktober 2008 vom Landratsamt Tuttlingen zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war, weil seit 01.09. vorigen Jahres die Versicherungsprämie nicht mehr bezahlt worden war.

Diesbezüglich erwartet den Fahrzeugführer, einen 50jährigen Mann aus Tuttlingen, nun eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Außerdem wurde festgestellt, dass der Mann mehrfach zur Aufenthaltsermittlung wegen verschiedenster Straftaten durch die Staatsanwaltschaften Rottweil und Waldshut-Tiengen ausgeschrieben war.

Der Mann wurde zur PI Schongau verbracht, das Fahrzeug wurde zwangsentstempelt, der Mann muss somit ohne seinen fahrbaren Untersatz weiterkommen.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2009


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen