BAYERNregional
Rottenbuch

Fahrradhelm verhindert schwere Verletzungen:

Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 14:50 Uhr, war ein 76-jähriger Rottenbucher mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße 23, aus Richtung Rottenbuch kommend, in Richtung Peiting unterwegs.

Kurz vor Peiting wurde er von einem Traktor mit Gülleanhänger, der von einem 30-jährigen Peitinger gelenkt wurde, überholt. Dieser hielt zwar eigentlich genügend Seitenabstand ein, der etwas schlingernde Hänger erfasste jedoch den Radfahrer, so dass dieser auf die Fahrbahn stürzte und sich am gesamten Körper Verletzungen zuzog.

Allerdings konnte der Mann nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Schongau wieder entlassen werden.

Durch den vom Fahrradfahrer getragenen Helm wurden schwerere oder gar lebensgefährliche Verletzungen durch den Aufprall auf der Fahrbahn verhindert; der Helm wurde durch den Aufprall völlig zerstört.

Der Sachschaden am Fahrrad beträgt 50 €, an dem landwirtschaftlichen Gespann entstand kein Schaden


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.04.2009


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen