BAYERNregional
Rottenbuch

PKW mußte ausweichen

Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 17:40 Uhr, fuhr ein 44jähriger Mann aus Bad Bayersoien mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 23 von Rottenbuch in Richtung Peiting.
Als er sich der Einmündung der von rechts kommenden August-Moralt-Straße näherte, fuhr aus dieser, nach seinen Angaben, sehr knapp ein Fahrzeug in die bevorrechtigte Straße ein, so dass der Bayersoiener ausweichen musste, dabei nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich an einem Begrenzungspfosten die Stoßstange und den Scheinwerfertopf beschädigte.

Die Schadenshöhe beträgt etwa 250 Euro.

Der unfallverursachende Fahrer fuhr in Richtung Rottenbuch davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Da sich der Bayersoiener jedoch das amtliche Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der Führer des flüchtigen Fahrzeugs, ein 19jähriger Mann aus Altenstadt, bald von der Polizei angetroffen werden.

Dieser gab zwar an, zur Unfallzeit an der Unfallstelle gewesen zu sein, jedoch noch völlig gefahrlos einbiegen hätte können, er habe das Fahrzeug des Bayersoieners sogar noch im Rückspiegel weiterfahren sehen.

Irgendeine Gefährdung streitet der Altenstadter ab.

Der Vorgang wir zur Prüfung der Staatsanwaltschaft München II vorgelegt.

Sollten unabhängige Zeugen da sein, die den Vorfall beobachtet haben, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460, in Verbindung zu setzen.




Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2009


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen