BAYERNregional
Rottenbuch

Verkehrsunfall

Am Samstag, 03.04.2010 gegen 07.20 Uhr, fuhr ein 70jähriger Rentner aus Rottenbuch rückwärts mit seinem VW auf seinem Hof an einen Anhänger heran und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen die Deichsel des Anhängers.
Anschließend stieg er aus, um sich einen eventuell entstandenen Schaden anzusehen. Dabei vergaß er, die Schaltung seines Automatik-Pkw von „Rückwärts“ auf „Parken“ zu stellen.
Der Rentner hatte bereits beide Beine außerhalb des Fahrzeugs, als sich dieses in Bewegung setzte und den Anhänger nach hinten wegschob. Dadurch wurden die Beine des Rentners eingeklemmt. Hierbei erlitt er einen Schienbeinbruch, der im Krankenhaus versorgt wurde.
Der Anhänger rutschte schließlich ca. 3-4 Meter einen Abhang herunter gegen einen Zaun. Der Pkw kam an einem größeren Stein zum Stehen.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2010 | Aktualisiert am 05.04.2010


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen