BAYERNregional
Rottenbuch

Zweiter Diebstahl von Kupferrohren

Wie schon gemeldet, ereignete sich über das vergangene Wochenende am sogenannten Ammerabhang bei Rottenbuch ein Diebstahl von Kupfer-Regenfallrohren von der dortigen Kapelle.
Nunmehr wurde bekannt, dass bereits am vergangenen Dienstag, 24.07.07, von der Kreuzberg-Kapelle südlich von Steingaden ebenfalls die Regenfallrohre entwendet worden sind.
Der oder die Unbekannten schraubten die Regenfallrohre bis auf die erreichbare Höhe ab und zwickten außerdem noch den Kupferdraht des Blitzableiters ab, um diesen ebenfalls mitzunehmen.
Die Schadenshöhe steht hier noch nicht fest, dürfte sich jedoch ebenfalls in dreistelliger Höhe bewegen, vermutlich um die 500 €.
Zu diesem Diebstahl sucht die Polizeiinspektion Schongau, wie auch im Fall Rottenbuch, Zeugen, die am vergangenen Dienstag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, insbesondere Hinweise auf ein eventuell benutztes Tatfahrzeug.
Hinweise bitte unter Tel. 2346-0 an die Polizeiinspektion Schongau.



Polizeiinspektion Schongau | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2007


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen