BAYERNregional
Rottenbuch

Verkehrsunfall mit Trunkenheit:

Am 12.06.10 gegen 22.10 Uhr fuhr ein 31jähriger Rottenbucher mit seinem Pkw und einem Anhänger von Schönberg in Richtung Echelsbacher Brücke.


Der Anhänger streifte einen entgegenkommenden Pkw, der von einer 20jährigen Frau aus Bad Bayersoien gesteuert wurde.


Nach dem Anstoß stetzte der Rottenbucher seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die 20jährige Frau konnte das amtliche Kennzeichen von dem flüchtigen Fahrzeug ablesen. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung wurde der Pkw von einer Streifenwagenbesatzung der PI Murnau auf der B 23 festgestellt. Der Pkw fuhr wieder Richtung Unfallstelle, mißachtete jedoch die Anhaltesignale der Polizeistreife.


Der Rottenbucher fuhr schließlich an der Unfallstelle vorbei und mißachtete auch dort das Anhaltsignal von den Polizeibeamten, die mit der Unfallaufnahme beschäftigt waren. In Schönberg hielt dann der Täter an und konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Der Rottenbucher stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Promillewert von 2,04, worauf eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.


Am Pkw der Frau aus Bad Bayersoien entstand ein Schaden von ca. 2000,-- Euro, am Anhänger des Täters dürfte ein Schaden von ca. 500,-- Euro vorliegen.


Den Rottenbucher erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2010


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen