BAYERNregional
Rottenbuch

Aggressiver Radfahrer unterwegs:

Wenn die Schilderungen eines 40-jährigen Mannes aus Bad Bayersoien zutreffen, wie sich ein Vorfall am vergangenen Freitag, 10.06.2011, bei Schönberg/Gemeinde Rottenbuch ereignet hat, so hatte er es mit einer äußerst aggressiven Ausgabe eines Radfahrers zu tun.
Gegen 14:30 Uhr überholte der Bad Bayersoiener mit seinem Pkw auf einem Feldweg östlich von Schönberg einen Radfahrer.
Als der Geschädigte nach einigen hundert Metern sein Fahrzeug abstellte, um die Hunde herauszulassen, wurde er von dem Radfahrer angesprochen, dass der Seitenabstand zu gering gewesen wäre, was der Bad Bayersoiener aber bestritt.
Daraufhin wurde er von dem Radfahrer aufs Übelste beschimpft, dieser setzte seine Fahrt aber dann fort.
Als der Geschädigte schließlich an einer nahegelegenen Feldscheune sein Fahrzeug abstellte und mit den beiden Hunden und seiner Mutter spazieren ging, kam ihm der gleiche Radfahrer wieder entgegen, der ihm im Vorbeifahren einen Schlag gegen die Schulter versetzte, anschließend zeigte ihm der Radfahrer noch den Stinkefinger mit beiden Mittelfingern!
Als der Bayersoiener wenige Zeit später zu seinem Pkw zurückkehrte, hatte offensichtlich der unbekannte Radfahrer noch das Wort „Drecksau“ in die Motorhaube geritzt.
Der Radfahrer war nach Angaben des Geschädigten ca. 55 Jahre alt, hatte graue Haare und trug ein knallrotes Radfahrershirt, er sprach bayerischen, möglicherweise Münchner Dialekt.
Der Mann war mit einem silbernen Mountainbike unterwegs.
Wer Hinweise auf den unbekannten Radfahrer geben kann, wird gebeten, sich ebenfalls mit der Polizeiinspektion Schongau, 08861/23460, in Verbindung zu setzen.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 14.06.2011


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen