BAYERNregional
Rottenbuch

Verkehrsunfall auf der B 23 bei Rottenbuch:

Gestern um 17:35 Uhr überholte ein 22-jähriger Peißenberger, welcher auf der B 23 von Rottenbuch Richtung Peiting unterwegs war, vor einer unübersichtlichen Linkskurve zwei vorausfahrende Pkw. Obwohl der Fahrer des ersten überholten Pkw, ein 48-Jähriger aus Wertingen, wegen eines in diesem Moment entgegenkommenden Fahrzeugs sein eigenes Auto abbremste, um dem Peißenberger das Einscheren zu ermöglichen, überholte dieser jedoch auch noch den zweiten Pkw vor ihm. Auch dessen Fahrer, ein 26-jähriger Saulgruber, bremste sein Fahrzeug noch stark ab. Der Peißenberger konnte noch äußerst knapp vor dem entgegenkommenden Auto nach rechts einscheren, streifte aber dabei den zuletzt von ihm überholten Pkw. Der entgegenkommende Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Am Fahrzeug des Peißenbergers entstand ein Schaden von etwa 1.000,00 €, an dem des Saulgrubers von 2.000,00 €. Verletzt wurde niemand. Gegen den Peißenberger wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 27.06.2011


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen