BAYERNregional
Rottenbuch

Versuchter Diebstahl in Kloster in Rottenbuch:

Am vergangenen Montag gegen 23:15 Uhr bemerkte eine Ordensschwester vom Balkon ihres Zimmers aus, dass im Speisesaal des Don-Bosco-Klosters in Rottenbuch ungewöhnlicherweise Licht brannte. Von ihrem Standpunkt gegenüber des Speisesaals konnte sie dabei sehen, wie ein Mann Schubladen und Schränke durchsuchte. Die Ordensschwester rief daraufhin sofort über Notruf die Polizei. Sie konnte weiter beobachten, dass der Täter kurz darauf das Licht ausschaltete und den Speisesaal verließ. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war er verschwunden und konnte auch bei der anschließenden Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Wie sich herausstellte, hatte der Täter den Gebäudetrakt durch eine versehentlich nicht verschlossene Tür betreten können und war so auch in den Speisesaal gelangt. Nachdem er dort offenbar nichts brauchbares gefunden hatte – Bargeld oder Wertgegenstände wurden dort nicht aufbewahrt – schaltete er das Licht wieder ab und flüchtete ohne Beute. Der Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt, von mittlerer Größe und trug rötliche Kleidung. Eine nähere Beschreibung ist nicht möglich.
Etwaige Hinweise zu verdächtigen Personen, auf die die Beschreibung zutrifft, werden an die Polizeiinspektion Schongau unter Tel. 08861/23460 erbeten.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 29.06.2011


Hier in Rottenbuch Weitere Nachrichten aus Rottenbuch und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Rottenbuch

Rottenbuch

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen